podcast_header

Play

In unserem „Kitarechtler.de Podcast #5: Herbst- und Weihnachtszeit in der Kita“ [Link hier] haben wir uns unter anderem über die potentielle Gefährlichkeit von Lichterketten für den Weihnachtsbaum unterhalten.

Alle unsere +1.000! Videos hier in der Übersicht!

Richtigerweise haben wir in diesem Zusammenhang natürlich gleich den ergänzenden Hinweis erhalten, dass die Prüfpflichten zum Arbeitsschutz und der Unfallverhütung auch in der Kita selbstredend alle elektrischen Geräte betrifft.

Die Weihnachtsketten mögen da noch einmal ganz besonders speziell sein, da eher günstig, oftmals schlecht verarbeitet und – seien wir ehrlich – noch liebloser nach der Weihnachtszeit schnell in irgendeiner Kiste verstaut… weil aus den Augen, aus den Sinn.

> Lesen Sie, was andere über uns sagen! <

Aber die Prüfpflichten betreffen alle elektrischen Geräte – von der Kaffeemaschine, Heizplatte in der Küche bis zum vielleicht irgendwo billig „geschossenen“ Toaster. Dabei ist die Prüfung in Intervallen von Fachleuten durchzuführen. Die Unfallkassen haben hierfür auch ihre Empfehlungen.

Darum geht es diesmal in #10 unserer Podcast-Reihe. 

Als mp3-Datei für unterwegs speichern – siehe „Download“ oben beim Player!

Alle unsere Podcasts im Überblick hier.

balken_blau2

Sie haben Fragen zum Kitarecht?

Rufen Sie uns einfach für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

pic_holger_klein_mail

Folgen Sie uns bei:
social_header

Kitarechtler.de Podcast #10 – Prüfpflichten für Elektrogeräte in der Kita!
Markiert in: