Die Kitarechtler

Kitarechtler Podcast #50: Welche mitgebrachten Speisen Kita-Erzieher verbieten sollten

Die Lebensmittelaufsichtsbehörden haben recht genaue Vorstellungen davon, welches Essen von Kita-Eltern nicht mit in die Einrichtung gebracht werden sollten!

Egal ob zum Kita-Sommerfest, zur Weihnachtsfeier oder auch zu einem Geburtstag eines Kindes in Kita, Kindergarten und Hort – nicht jeder Kuchen, jeder Salat oder sonstige Leckerei darf bedenkenlos von Eltern mitgebracht werden.

Denn die Gefahr, dass etwa die Kühlkette von Eltern nicht richtig, d.h. vollständig, eingehalten wurde ist bei manchen Lebensmitteln einfach zu groß, als dass man hier Eltern insgesamt zu großzügig vertrauen sollte. Auch gibt es Lebensmittel mit gewissen Zutaten, deren Mitbringen durch Erzieher und Kitaleitungen eher zu unterbinden ist.

Alle unsere +1.000! Videos hier in der Übersicht!

Was dies im Einzelfall bedeutet, ist Thema in Folge 50 unseres Kitarechtler-Podcasts.

Dabei unterhalten wir uns auch, warum z.B. ein Sommerfest auch einmal (oder natürlich auch häufiger)  von den Eltern veranstaltet werden sollte und welche Vorteile das für Träger, Träger-Verantwortliche und Erzieher haben kann.

Als mp3-Datei für unterwegs speichern – siehe „Download“ oben beim Player!

Alle unsere Podcasts im Überblick -> hier <-

Music Credits: http://www.freesfx.co.uk/

Sie haben Fragen zum Kitarecht?

Rufen Sie uns einfach für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

Folgen Sie uns bei:

Kitarechtler Podcast #50: Welche mitgebrachten Speisen Kita-Erzieher verbieten sollten