Lesen, was zufriedene Teilnehmer über unsere Live-Webinare sagen:

Magdalena O. Es war ein absolut informatives Webinar und auch die Art und Weise wie die einzelnen Punkte besprochen und erklärt wurden war erfrischend und hat alles sehr kurzweilig gemacht!!! Gerne mehr davon!“


Natalia C. „Wunderschön, mega ausführlich und informativ, sehr professionell gemacht. Besonders schön war, dass man die Fragen stellen konnte, die Antworten waren Mega kompetent. Wunderschöne Fortbildung, ich bin begeistert und platt, vielen Dank“


Nicole E. Super Webinar! Sehr informativ. Danke!“


Kerstin O. „Sehr hilfreich für die Praxis! Tolle Tips mit guten Beispielen und alles spannend und knackig auf den Punkt gebracht, vielen Dank!“


Silke G. „Vielen Dank für die guten Tipps mit tollen Beispielen. Ich mag diese saloppe, lockere Art wie die Seminar von Frau Trenner und Herr Klaus gemacht sind sehr. Wieder einiges dazu gelernt.“


Julia M. „Super erklärt, Fragen wurden beantwortet. Bin aufs nächste webinare gespannt


Yvonne S. „Das Seminar war Klasse. Es gab viele tolle Infos und Fragen wurden alle beantwortet.“


Michaele K. „Vielen Dank für soviel Input. Tolles Seminar – absolut empfehlenswert. Gerne wieder :-) „


Iris N. Die Veranstaltung war sehr kurzweilig und es war sehr angenehm zuzuhören. Gerne wieder.“


Regina H. Vielen Dank für dieses praxisbezogene Webinar. Gerne wieder.“


Annett H. „Sehr sehr informativ und lehrreich. danke und gerne wieder.“


Silvia H. „Ein gutes strukturiertes Seminar.“


Janine P. „Ihr seid super auf die Fragen eingegangen. Vielen Dank!“


Stephanie K. Sehr informativ und angenehm locker. Da könnte ich auch 3 Stunden am Stück gut zuhören. Es wurde auf alle Fragen eingegangen und jeder wurde gut abgeholt.“


Nicole E. „Es war sehr informativ und alles super verständlich! Danke für das gut strukturierte und kurzweilige Webinar.“


Elke K. „Sehr empfehlenswertes Webinar! Es wurde sehr deutlich und klar, was Leitung durch Organisation und Mitarbeiterführung leisten muss, damit das Wohl des Kindes zu jeder Zeit garantiert ist. Danke“


Melanie B. „Das Wichtigste in Kürze verständlich und mit Schwung sowie nachvollziehbaren Beispielen erklärt. Empfehlenswert auf alle Fälle!“


Sandra A. „Hat mir sehr gut gefallen. Interessant und informativ“


Francisca W. „Informatives Webinar! Macht weiter so. Gerne wieder zu einem anderen Thema. Super, dass Ihr eine PDF von Euren Folien eingestellt habt.“


Kirsten B.-E. „Ich bin mit diesem Webinar im höchstem Maße zufrieden und fühle mich stets bestens informiert. Die Unterhaltsamkeit war überdurchschnittlich und ich stelle ein sehr gutes Zeugnis dafür aus ;-) „


Kathi W. „Vielen herzlichen Dank für die praxisnahen Tipps, untermauert mit den wichtigsten Merksätzen! Sehr gut komprimiert. Brennende Fragen wurden direkt beantwortet! Super“


Simone T. „Super erklärt, verständlich und praxisnah. Besonders toll finde ich, dass auf jede Frage eingegangen wird. Tolles Duo!“


anonyme Teilnehmerin „Sehr informativ, viele Beispiele, kurzweilig und einfach toll. Nehme gern wieder bei anderen Themen teil.“


Nicole W. „Das Webinar war wirklich sehr zu empfehlen. Es ging mir im Besonderen um das Thema Elternkonflikte – auch über Medien. Es war auf jeden Fall sehr hilfreich!!!“


Kirsten B. „Praxisnah und wie immer informativ und gleichzeitig unterhaltsam. So macht Weiterbildung Freude :-) „


Svenja H. „Spannende Informationen, die mir persönlich in der Arbeit weiterhelfen werden. Freue mich auf die nächsten Webinare.“


Tatiana D.-P. „Sehr informativ, freue mich auf schon auf den nächsten Webinar.“


Matthias J. 


Jennifer H. „Sehr aufschlussreich und mega gut zu verstehen. Nun werden die Gespräche mit den Eltern was selbstbewusster sein. Dankeschön“


Iris P. „Sehr interessant und vor allem hilfreich“


Sandra P. „Das Webinar war super, locker, verständlich und ganz wichtig: voller Informationen Danke“


Daniel K. „Es war sehr informativ. Und es war echt super, dass sich so viel Zeit für die Fragen genommen wurde. Absolut empfehlenswert.“


Silke F. „Sehr informativ und unterhaltsam…Ich mag eure Art praxisnahe Beispiele zu bringen“


Alexandra . „War sehr gut, fühlte mich gut beraten und kannte vieles schon und wurde in meinem Tun bestätigt.“


Manuela T. 


Claudia F. „Das Webinar hat mir sehr gut gefallen! Das Thema wurde von allen Seiten beleuchtet und auf viele Fragen eingegangen. Besonders toll finde ich wie es erklärt wird…. gibt auch immer mal was zum schmunzeln. Ich werde gerne wieder ein Webinar buchen.“


Franziska W. „Vielen Dank für das Webinar. Fragen der Teilnehmer werden alle beantwortet. War sehr informativ. Vielleicht ist es möglich am Wochenende ein Webinar zum Thema:“ Arbeitszeiten, Plus-Minusstunden, Ausgleich in Absprache etc.“ anzubieten.“


Elena K. „Das Webinar war praktisch veranlagt und hat echte, alltagsnahe Fälle angesprochen. Spontane Fragen werden beantwortet und anschaulich erklärt. Ein tolles Team, das mit Humor Wissen vermittelt! Immer wieder gerne! Danke!“


Tilo F. „War ein sehr gutes Webinar. Sehr praxisbezogen und informativ. Vielen Dank dafür“


Claudia K. „Sehr sehr gut! Ich bedanke mich noch einmal. Sehr informativ und praxisnah erklärt. Es wurde auf alle Fragen eingegangen. Dieses Seminar verging wie im Flug. Danke!“


Sonja S. „Sehr gut und Informativ…werde bestimmt nochmal ein Seminar buchen …“


Anke L. „Es ist so unendlich wichtig dieses Thema souverän zu vertreten. Daher war dieses Webinar so wertvoll, um sich Tipps, Kniffe und rechtliche Möglichkeiten abzuholen. Danke fürs stärken und aufklären.“


anonyme Teilnehmerin


Silke F. „Zum zweiten mal: super Info und unterhaltsam…Immer wieder gerne“


Manuela B. „Hallo, ja nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Bezahlvorgang …ging es dann auch los.Sehr interessant viele bzw alle Fragen der Teilnehmer wurden beantwortet .Das ganze wurd verständlich locker und lustig gestaltet. Mir hat es gefallen ich freue mich auf weitere Fortbildungen dieser Art. Die Uhrzeit war auch perfekt…da ich erst um 17uhr Feierabend habe. Gerne wieder“


Claudia W. „Sehr informatives und kurzweiliges Seminar. Gerade die Chat-Funktion macht es lebendig und bringt viel Aufschluss bei eigenen Unsicherheiten.“


Vanessa D. „Man konnte Fragen stellen und es war genug Zeit da, dass auch auf die eigenen Situationen in der Kita bezug genommen werden konnte. Zusätzlich zu dem fachlichen Rundumschlag mit vielen Beispielen aus der Praxis. Diese Beispiele vereinfachen das Juristendeutsch so, dass es auch für eine Erzieherin verständlich und nachvollziehbar wird.“


Martina P. „Super, gerne wieder“


Iris R. „Sehr praxisnah. Auch eigene Fragen werden beantwortet. Gerne wieder.“


Kirsten B-E. „Informationen gebündelt und aus erster Hand, niedrigschwellig und von den Kosten überschaubar. Ich finde es super und habe die Webinare auch direkt an mein Team und Leitungskolleginnen weiterempfohlen. Habe bereits neue Termine im Auge ;-) „


Kai E. 


Felicitas G. „viel Info und im Vergleich mit einem andere RA geführten Seminar inhaltlich ergiebiger und konkreter. besten Dank“

Veysel Ö. „Sehr informativ und hilfreich!“


Caroline S. „Empfehlungswert“


Iris P. „Sehr interessant und vor allem hilfreich“


Rafaela L. 


Josephine W. „Wieder sehr informativ und unterhaltsam. Theorie und Praxis gekonnt verbunden…“


Sylke B. „Mir hat es sehr viel gebracht. Man ist einfach auf der sicheren Seite. Es wurde sehr gut erklärt, teilweise wurde aber zu schnell gesprochen. Bin sehr gerne wieder dabei“


Anke S. „Sehr gutes Webinar. Sehr informativ, verständlich und praxisbezogen.“


Maimouna S.

Iris P. „Ein sehr interessantes und inhaltlich praxisorientiert aufgebautes Seminar!“


Sina B. 


Gabriele H. „Gut strukturiert, eine sinnvolle Auffrischung. Hat sich auf alle Fälle gelohnt“


Kerstin L.


Angie D. „Klare und hilfreiche Informationen wurden kurzweilig präsentiert. Preis – Leistung ist super! Gerne wieder!“


Felicitas G. „mehr Info als bei der firmeninternen Schulung, besten Dank“


Corinna V. „Interessante Informationen, nicht alles ganz neu, aber sehr unterhaltsam von einem sympathischen Team präsentiert! Gerne wieder!“


Daniel K. „Es war sehr informativ, verständlich und es wurde gut auf Fragen eingegangen. Gefühlt war aufgrund der vielen Fragen und Ausführungen die Zeit etwas zu knapp“


Andrea G. „Informativ“


Stefanie V. „Sehr effektiv. Wichtige Fragen für die Praxis wurden geklärt.“


Ann-Cathrin S. „super Webinar. hat noch mal guten Diskussionsanlass für die Praxis gegeben.“


Claudia S.


Janina P. „Sehr viele Infos. Ihr seid super auf die Fragen eingegangen. Vielen Dank!“


Corinna B. „vielen Dank für das tolle Webinar.“


Sabine B. „Klare Antworten auf Fragen ohne die Menschlichkeit dabei zu vergessen. Sehr informativ, vielleicht hätte man noch Zeit dranhängen können“


Monika E. „Es war sehr informativ! Vielen Dank“


Nadia v.d.H. „Super interessant…bin auf jeden Fall wieder dabei!“


Natascha T. „Danke für das Webseminar , war sehr Informativ“


Franziska K.


Silvia M. „vielen Dank für die unglaublich informative Datenschutz-Fortbildung. Allein die Erinnerung zuvor und die Vorbereitung für die Online-Fortbildung war sehr gut und hilfreich.Sie waren sehr strukturiert, sehr gut vorbereitet und konnten entsprechend einfach auf spontane Fragen eingehen. Dieser Nachmittag war für mich sehr informativ und hilfreich“


Corinna B. „vielen Dank für das tolle Webinar.“


Sabine S. „Alles sehr verständlich und nachvollziehbar dargestellt.“


Anja R. „nochmals vielen herzlichen Dank für das tolle Webinar – es gab einige AHA-Effekte und auch im Nachhinein hat es noch zum Nachdenken angeregt“


Simone W.


Anke L.


Anna G. „Vielen Dank nochmals für das Wochenend-Webinar. In so kurzer Zeit wurde auf alle Fragen sehr informativ eingegangen.


Nina D.


Elke K.


uebersicht