Lesen, was zufriedene Teilnehmer über unsere Live-Webinare sagen:

“ Absolut empfehlenswert!

Über 393 Bewertungen (Auswahl / Nur angemeldete Teilnehmer erhielten einen Bewertungslink, die mindestens 2/3 der Zeit am entsprechenden Webinar auch teilgenommen haben):

Anastasia H. Ihr seid einfach super und absolut weiterzuempfehlen!! Das Seminar war sehr informativ und praxisnah!! Vielen Dank!“


Jennifer B. Ich habe selten so ein tolles Webinar miterlebt. Trotz des schwierigen und nicht auf die leichte Schulter zu nehmenden Themas war die Art und Weise der „Dozenten“ locker leicht. Man merkt das die beiden mit Herz und Seele dabei sind. Die Zeit ist verflogen und man konnte dank des Materials zum Runterladen noch einmal alles in Ruhe nachlesen. Sehr zu empfehlen!!!!“


Magdalena O. Es war ein absolut informatives Webinar und auch die Art und Weise wie die einzelnen Punkte besprochen und erklärt wurden war erfrischend und hat alles sehr kurzweilig gemacht!!! Gerne mehr davon!“


Nicole B. „Wie immer hervorragend! Kompakte Informationen und man fühlt sich in seinem Handeln, zumindest in meinem Fall, genau richtig. Danke!“


Lara G. Tolles Seminar. Die Referenten sind auf alle Fragestellungen eingegangen und haben anhand vieler praktischer Beispiele die Problematiken erläutert. Vielen dank auch wurde das seminar nach Ablauf der Zeit nicht abgebrochen sondern ohne Probleme überzogen um alles wichtige zu transportieren. Klasse“


Silke H. „Ein absolut geniales webinar ich werde definitiv wieder dabei sein


Laura W. „Sehr informativ, die Zeit ist verflogen. Hätte gern noch Informationen zum Schutzkonzept/Gewaltschutz bekommen. Würde mich freuen wenn diesbezüglich noch ein Webinar angeboten werden könnte.


Sandra M. „Sehr informativ und an Beispielen erklärt.


Inga M. „Sehr informativ!


Tina E. „Sehr informativ. Ein wichtiges Thema in einer sehr angenehmen Art und Weise erklärt!!!


Elvira M. „Kurz und bündig mit Beispielen auf dem Punkt gebracht. Vielen Dank!


Iris P. „Wie immer sehr informativ und lebendig:-)


Clarissa F. Vielen Dank für dieses stärkende und Aufbauende Seminar. „


Heike L. „Für einen sicheren Umgang mit einer Suchtproblematik in der Kita war dieses Seminar sehr informativ und hilfreich. Die Möglichkeit spezifische Fragen zu stellen macht das Ganze rund. Vielen Dank an Nele Trenner und Holger Klaus


Nadine J. „Gerade der Unterschied zwischen Vorfall und Sucht wurde gut und verständlich erklärt. Gezielte und Praxisnahe Beispiele führten ebenfalls zum besseren Verständnis.  Auf jede Frage wurde sehr kompetent und praxisnah eingegangen.  Auch das alle Unterlagen sofort zur Verfügung stehen ist sehr gut.“


Katja M. Es war ein tolles Seminar mit vielen Informationen für den KiTa-Alltag. Vielen lieben Dank“


Corinna N. Wieder war das Seminar umfassend informativ, gut vermittelt und erhellend.
Danke! Ich komme wieder wieder! :-)“


Daniel R. „Ich liebe es diesen Webinaren zu lauschen und alle Fragen stellen zu können, die sich mir stellen, denn es gibt hier keine dummen Fragen, sondern nur schlaue Antworten.“


Jenny K. „Richtig klasse, sehr informativ und verständlich“


Silke R. „Super Webinar. So langsam werde ich warm mit den Onlineseminaren. Ich kann mich nur anschließen. Ich empfand es auch als sehr kompetent und informativ. Gerne wieder“


Yvonne B. Sehr informativ und sehr gut erklärt!“


Nicole B.. Das Seminar war super informativ und wurde locker und verständlich rüber gebracht. Dabei wurden alle gestellten Fragen ausführlich beantwortet. Danke.“


Carmen J. „Informativ und gut gemacht


Denise K. „Sehr sehr hilfreich! Mutig sein!! Das ist mein Schlagwort! Was kann mir schon passieren, wenn ich es doch rechtlich und pädagogisch begründen kann! Umdenken. Ansprechen. Evtl statt krank „Nicht Kita- Tauglich“?! Natürlich mit bedacht!!! Wir sind die Experten in unserem Beruf! Ich schütze nicht nur „Dein Kind“!!!! Aller aller besten Dank. Beide Kitarechtler waren super Verständlich und „normal“. Somit ganz toll unterstützend mit ihren Beispielen und Aussage. Habe alles sehr gut verstanden und kann gestärkter an meine Arbeit gehen!
DANKE


Sylvia B. „Danke an die Kita-Rechtler! Ein heikles Thema wurde sachlich bearbeitet und auf eine gute rechtliche Grundlage gebracht. Damit lässt sich den Eltern gegenüber auch für deren Arbeitgeber gut, ruhig und sachlich argumentieren.“


Stefanie C. „Das war das beste Seminar zum Thema Aufsichtspflicht, welche ich jemals hatte!!! Super informativ und Fragen ohne rumdrucksen beantwortet. Sehr gut!!! Ich freue mich auf die nächsten Seminare!“


Sandra B. „Es war sehr unterhaltsam gestaltet und es gab die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen.
Der zeitliche Rahmen ist perfekt.
Es gab viel neuen Input.
Vielen Dank ich bin gern bei einer weiteren Fobi dabei.“


Jennifer S. „Klasse Seminar beide sehr kompetent und freundlich jede Frage wurde freundlich und vollständig beantwortet.“


Brigitte S. „Tolles Webinar!
Zeitspanne ist ausreichend und die Inhalte werden gut erklärt und mit nachvollziehbaren Praxisbeispielen verknüpft.
Tolle Auffrischung des Wissens im turbulenten Alltag einer Kita-Leitung.“


Bianca B. „Tolles kurzweiliges, sehr informatives Seminar“


Martina H. „War alles gut ! Klar und verständlich. Immer Zeit für Kommentare und einzelne Beispiele. Freundlich und kompetent. Auch zum Ende hin wurden alle Fragen noch beantwortet. Danke“


Carmen G. „tolles Seminar, fachliche Hintergründe gepaart mit Beispielen/Fragen aus der Praxis.“


Simone K. „Immer wieder informativ und erfrischend. Zeitspanne ausreichend und mit praktischen Beispielen gefüllt.“


Petra T. „Sehr informativ und gut nachvollziehbar.“


Daniela B. Vielen Dank für dieses tolle kurzweilige und informative Webinar. Endlich Mal eine komplette Bereicherung,mit vielen verständlichen Fallbeispielen. Ich freue mich schon,auf weitere webinare mit euch“


Michelle G. Sehr informatives Webinar, ich habe sehr viel mitgenommen. Es wurde alles super erklärt, so das es auch für Laien verständlich ist.“


Katrin N. „Ich bin dem Seminar während der Schlafwache im Kiga gefolgt. Alle haben geschlafen, sodass ich alles verfolgen konnte. Es hat mir und meinen Kolleginnen, nachdem ich es ihnen wiedergegeben habe, sehr geholfen. Vielen Dank.


Sabrina K. „Sehr gut verständlich, aktuelle themen von uns wurden aufgenommen. Einfach super“


Sonja B. „Herzlichen Dank – sehr praxisnah, super Beispiele…., motivierend und rückenstärkend“


Inga Me. „Sehr informativ und kurzweilig. Dankeschön!“


Miriam W. „Wieder super informativ. Danke!!“


Sabine M. 


Sylvia H. „Super informativ, sehr gut strukturiert und extrem sympathisch! Auf alle Fragen wurde super eingegangen und ich habe viel alltagstauglichen Input bekommen.“ 


Stephanie G. „sehr informativ, Fragen wurden kurz, knapp und verständlich beantwortet“


Anette H. „Sehr informativ und kurzweilig! Immer wieder gerne :-)“


Nadine S. „Sehr informativ und es wurde auf jede Frage eingegangen. Top!“


Laura G. „Spannendes Thema, gut dargestellt und sehr informativ“


Irene S. „Wie immer TOP!!!“


Sandy S. „Sehr informativ, witzig und klar gestaltet. Immer am reellen Geschehen in Kitas angepasst.“


Nicole M. „Es war wieder sehr hilfreich und lehrreich. Vielen lieben Dank und bis zum nächsten Mal“


Christina S. „Wie immer sehr informativ.“


Nadine Q. „Sehr nettes Team, immer hilfsbereit bei Fragen und nehmen sich Zeit für Themen“


Corinna B. „Super informativ, an Beispielen 1:1 erklärt, sehr aufschlussreich und interessant. DANKE“


Silvia E. „Sehr informativ, Inhalte gut rüber gebracht!“


Gisela H. „Ich war sehr zufrieden mit dem Webinar, es war das erste Mal, dass ich an einer Weiterbildung teilgenommen habe die von den kitarechtlern durchgeführt wurde. Sobald ich wieder etwas passendes für mich finde bin ich dabei, i vielen Dank für den informativen Mittag.“


Iris B.-R. „Wie immer, sehr informativ. Dankeschön.“


Yvonne S. „Das war wieder ein tolles Webinar. Meine Frage konnte mir super beantwortet werden.
Vielen dank dafür.“


Daniela G. Wieder direkt, klar und deutlich :-) Bitte weiter so!!!! Es macht Spaß mit euch. Ich nehme gern wieder teil.“


Katharina R. Sehr gut erklärt, sehr ausführlich und dabei unterhaltsam. Kann ich nur empfehlen“


Nicole B. Mega gut! Die Zeit war für so ein wichtiges Thema viel zu kurz! Aber alles super rüber gebracht und empfehlenswert!“


Stephanie K. Wie immer hervorragend.“


Daniel S. Ein sehr gutes und sehr informatives Webinar bei dem einem nochmal ganz klar vor Augen geführt wird, worauf es bei Kindern ankommt. Sehr gut rüber gebraucht, mit sehr anschaulichen Beispielen bei denen man denkt, kann nicht sein, ist aber wirklich so passiert. Ein Pflichtwebinar für alle Pädagogen die meinen gut zu sein und sich auszukennen.“


Karin K. Das war nicht mein erstes Seminar mit euch…und wird bestimmt auch nicht das Letzte gewesen sein! Es war gewohnt locker, praxisnah und informativ. Weiter so :-)“


Angela B. Ich bin begeistert aus dem Seminar gegangen. Viele Beispiele. DANKE“


Raphaela K. Toll wie immer!“


Christiane M. Es hat mir sehr gut gefallen und war bestimmt nicht die letzte FOBI die ich besucht habe! Würde natürlich viel lieber in Präzensfortbildung kommen… Danke“


Meike W. Es war mein erstes Online Seminar und ich fand es super. Es wurde sehr praxisnah gestaltet und viele Beispiele genannt. Alle im Chat gestellten Fragen wurden beantwortet. Vielen Dank“


Verena T. Gut, verständlich und praxisnah erklärt, ich konnte einiges an Informationen mitnehmen. Vielen Dank!“


Sonja B. Herzlichen Dank für die praxisnahen aufgearbeiteten, schnell verständlichen und nachvollziehbaren Beispielen.“


Nicole E. Es war mein drittes Webinar bei den kitarechtlern…wie immer super! Danke!“


Carola B. In gewohnter Höchstform. Wichtige Infos auf den Punkt. Gerne wieder.“


Melanie S. Es war wieder ein sehr informatives Webinar. Vielen Dank dafür!“


Silke J. „Das Webinar war sehr gut und informativ. Es wird nicht das letzte bei Ihnen gewesen sein.


Sonja B. Sehr informativ auf den Punkt gebracht – sehr gute Praxis-Bsp. Herzlichen Dank“


Anja P. Es war ein sehr gutes und, informatives Seminar von einem kompetenten Team.“


Michaela W. Wirklich sehr informativ und gut verständlich erklärt…mit vielen Fallbeispielen…Bis zum nächsten Mal…;o)“


Christine B. Tolles Seminar! Auf Fragen wurde eingegangen, das Thema sehr gut und verständlich aufbereitet. Werde die Kitarechtler gerne weiterempfehlen.“


Daniel H. „Einfach ein richtiges gutes Seminar, sollte jeder Pädagoge mitgemacht haben!“


Sonja B . „Herzlichen Dank Wie immer alles wunderbar aufbereitet.“


Jenny K. „Wie immer sehr informativ, mit Beispielen aus der Praxis. Hat mir sehr geholfen für meine Arbeit.“


Stefanie C. „Danke auch für dieses tolle sowie aufschlussreiche Seminar.“


Sandra H. „Vielen Dank für dieses tolle Seminar :) die Beantwortung aller Fragen und der Leidenschaft mit der Sie dabei sind.“


Marlies H. „Danke für die unterhaltsame Erläuterung der doch eigentlich sehr trockenen Sachverhalte. Die praktischen Bezüge und die lockere Art der Moderatoren macht alles interessant. Bis zum nächsten Mal.“


Felix U. Das Webinar war wirklich sehr aufschlussreich. Beide Moderatoren haben wirklich für die Fragen der Teilnehmer „gebrannt“ und mit viel Sorgfalt und auch praxisnahen Beispielen tolle Erläuterungen gegeben. Jederzeit wieder! :-)“


Tanja B. Das Webinar war sehr kurzweilig, interessant und wirklich informativ! Vielen Dank dafür“


Michelle R. „Auf jeden Fall empfehlenswert! Frau Trenner und Herr Klaus haben es sehr verständlich erklärt, sind auf Fragen eingegangen und es war definitiv kein trockner Stoff. Ich werde weitere Seminare besuchen! Vielen Dank“


Eva Maria H. „Tolles und informatives Seminar trotz Technik Tücken… freue mich schon aufs nächste Webinar


Petra G. Es war sehr aufschlussreich und interessant!“


Doreen B. „Interessantes Webinar. Umfangreich, sehr ausführlich und verständlich für alle Bereiche. Vielen Dank, gerne wieder.“


Isabelle M. Sehr lebendig mit Themen aus dem Alltag. Vielen Dank!“


Alexandra W. Reichlich informativ und äußerst hilfreich. Sämtliche realitätsnahe Alltagssituationen und komplexe Themen der Kitawelt detailliert bearbeitet und rechtssicher gelöst. Bestes Handwerkszeug für gewappnete Kita-Fachkräfte. Professioneller und sympathischer geht es nicht. Auch live Veranstaltung „Kitarechtler on Tour“ war top. Erzieherin glücklich :-) Jederzeit wieder!“


Tina W. Sehr informativ und hilfreich. Alle spontan gestellten Fragen wurden beantwortet.“


Christina M. Das Seminar/Webinar rund um den Kita-Datenschutz war sehr informativ. Als Leitung einer Kinderkrippe wird man informiert, was sinnvoll und vor allem rechtens ist.
Ich nehme regelmäßig an den Webinaren der Kita-Rechtler teil, da es mir besonders wichtig ist, von Anfang an, alles rechtssicher zu strukturieren.“


Rebecca K.richtig klasse! sehr informativ und nicht laaaangweilig!“


Tanja D.-S.„Sehr informativ!“


Tina K. „War sehr informativ und praxisnah Tolles Thema! Augen auf bei der Berufswahl und im Beruf selbst! Danke an die Moderatoren“


Stefanie B. „Es war sehr informativ und gut erklärt! Auf jede Frage wurde gezielt eingegangen. Alle Unterlagen, sowie die Teilnahmebestätigung waren direkt im Anschluss abrufbar. Tolles Duo, dass sich gut ergänzt :-) Macht weiter so! Ihr seid echt hilfreich!“


Diana S.„Sehr informativ, und vor allem alltagsnahe und damit gut und schnell in der Kita umsetzbar. Fragen wurden alle kompetent beantwortet. Moderatoren waren sehr sympathisch und bodenständig. Immer wieder gerne!“


Sabrina S. „Ich finde die Kitarechtler sehr gut. Die Webinare so wie auch die Bücher sind sehr Hilfreich für die Arbeit als Erzieher oder Leitung. Es sind mir sehr viele Fragen beantwortet worden und auch einige Unsicherheiten genommen worden. Ich freue mich auf die nächsten Webinare / Fortbildungen mit euch. Danke für die tolle Arbeit die ihr leistet.“


Jenny K. „Wieder sehr informativ. Eure Webinare helfen mir sehr weiter.


Katharina S. „Informativ, gut verständlich und sehr nah an der Praxis. Besonders großes Lob für das Beantworten ALLER gestellter Fragen.


Ramona V. „Sehr interessante Fortbildung und sehr sympathische Moderatoren. Werde sicher noch weitere Online-Seminare besuchen.


Franziska S.


Marika P. Sehr informativ und klar. Auch Fragen wurden beantwortet! Vielen Dank dafür!“


Paul K. „Das Seminar war sehr gut strukturiert und die präsentierten Informationen geben mir Alltagssicherheit gegenüber den Eltern und Kollegen. Sehr gute Modeartion und sachkundige Auskunft bei allen gestellten Fragen.


Ines L. „Absolut empfehlenswert. Danke für für die ausführlichen Erläuterungen und das präzise Eingehen auf die Fragen.“


Patricia B.-L. „Das Webinar Informativ, gut strukturiert und die Moderatoren sehr kompetent. Es wurde fortlaufend auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und keine Fragen blieben offen. Vielen Dank dafür!“


Larissa G. „War sehr interessant und hat toll weitergeholfen. Viele Fragen wurden geklärt und man hat endlich mal ein richtige Antwort bekommen.“


Bea D. „Kompakt und übersichtlich“


Franziska K. „Es war sehr umfangreich und lehrreich. Trotz des eher „trockenen“ Themas haben die Dozenten eine angenehme Atmosphäre geschaffen und sind auf jede Frage eingegangen. Die 90 Minuten sind im Flug vergangen!“


Sonja S. „Ich war heute zum erstenmal dabei und werde 100% Wiederholungstäter. Es war sehr aufschlußreich durch die verständmissvoll erklärten Praxis Beispiele. Vielen Lieben Dank für die vielen Ideen.“


Kathrin M. „Sehr informativ ich bedanke mich auch für die Dokumente die man sich ausdrucken konnte ich kann Ihnen nur sagen machen sie weiter so“


Natalia C. „Wunderschön, mega ausführlich und informativ, sehr professionell gemacht. Besonders schön war, dass man die Fragen stellen konnte, die Antworten waren Mega kompetent. Wunderschöne Fortbildung, ich bin begeistert und platt, vielen Dank“


Nicole E. Super Webinar! Sehr informativ. Danke!“


Veysel Ö. Sehr gut“


Katrin S. Das Webinar war sehr gut und informativ und durch die Beispiele auch sehr interessant. Vielen Dank!“


Christin L. Sehr informativ. Super sympathisch. Kompetent.


Steffen L. Kompetentes Team, tolle Praxisbeispiele, Fragen wurden alle beantwortet.“


Nadja P. Das Webinar war ganz wunderbar. Logischer Aufbau, spannende Übermittlung der (Gesetzes-)Grundlagen, alle Fragen wurden kompetent und motiviert beantwortet. Vielen Dank, ich komme gern wieder! Klare Weiterempfehlung!“


Melanie S. Super gut, lebendig und informative. Alle Beispiele könnte man gut in die Praxis nehmen. Freue mich aufs nächste Mal“


Daniel H. „Super viele und nützliche Tipps für den Alltag in der Kita. Sachlich, Fachlich mit viel Humor vermittelt. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Webinare. Ein MUSS für jeden, der in einer Kita tätig ist!“


Barbara E. Gerade in Zeiten von Corona eine gute Möglichkeit sich weiterzubilden. Unkompliziert und trotzdem effektiv, gerne wieder.“


Eva H. Wie immer informativ und mit Humor rübergebracht“


Stefanie L. Klare und präzise Auskünfte zu diesem enorm streitbaren und wichtigen Thema“


Martina R. „Sehr informativ und gut strukturiert! Konnte sehr viel mitnehmen. Danke und bis bald


Miriam K. „Es würden alle Fragen ausführlich beantwortet. Es war einfach zu verstehen.Vielen Dank


Kathleen A. Sehr gut, danke“


Sandra P. Sehr gut! Gerne wieder! Vielen Dank!!!!“


Michelle M. „Sehr gutes Webinar, super Kompetente Moderatoren. Auch super auf eigene Beispiele eingegangen. Und perfekt mit der online-Möglichkeit, so kann man das auch super aus dem Saarland nutzen und perfekt mit Familie und Kindern vereinbar. Ich werd sich noch das Ei oder andere Webinar besuchen.


Stephanie K. Sehr gut wie immer! Freundlich und kompetent. Vielen Dank!“


Sandra I. Hat mir gut gefallen“


Carina S. Es war ein sehr informatives und gut gestaltetes Webinar. Alle Fragen der Teilnehmer*innen wurden ausführlich beantwortet. Vielen Dank & gerne wieder!“


Corinna N. „Super! Absolut zu empfehlen! Informativ!

Ich war wieder mal begeistert. Ich mag dieses Angebot der Information, es ist so flexibel und zeitsparend und umfassend.
Danke!“


Sandra H. „Dankeschön, es war sehr informativ und wurde mit praxisnahen Beispielen vermittelt.


Raphaela K. Vielen Dank! Umfassendes Thema in kurzer Zeit mit sehr viel Inhalt. Schön, dass zu jeder Zeit FRagen gestellt werden können.“


Silvia B. Ein sehr interessantes und informatives Seminar“


Nadja P. Sehr nett die beiden. Vor allen Dingen so herrlich erfrischend auf den Punkt gebracht. So wie ich es mag :-) Dankeschön!“


Kerstin O. „Sehr hilfreich für die Praxis! Tolle Tips mit guten Beispielen und alles spannend und knackig auf den Punkt gebracht, vielen Dank!“


Nicole J. „Sehr informativ! Guter Vortrag mit vielen guten Beispielen aus der Praxis. Sie sind ein gutes Team, das sich immer wieder die Bälle zuwirft. Ich werde morgen noch einmal mit diesem Wissen das Schutzkonzept des Trägers lesen. Die Erzieherampel nehme ich als zusätzliche Anregung mit! Vielen Dank!“


Stephanie W. „Als großer Träger empfehlen wir Ihre Webinare auch gerne unseren Kita-Leitungen/Stellvertretungen. Als Träger schauen wir auch gerne rein. Besonders gut ist, dass sehr trägerspezifische Fragestellungen auch individuell angefragt werden können. Danke!“


Silke G. „Vielen Dank für die guten Tipps mit tollen Beispielen. Ich mag diese saloppe, lockere Art wie die Seminar von Frau Trenner und Herr Klaus gemacht sind sehr. Wieder einiges dazu gelernt.“


Julia M. „Super erklärt, Fragen wurden beantwortet. Bin aufs nächste webinare gespannt


Yvonne S. „Das Seminar war Klasse. Es gab viele tolle Infos und Fragen wurden alle beantwortet.“


Michaele K. „Vielen Dank für soviel Input. Tolles Seminar – absolut empfehlenswert. Gerne wieder :-) „


Iris N. Die Veranstaltung war sehr kurzweilig und es war sehr angenehm zuzuhören. Gerne wieder.“


Jessica H. „Danke für alles wissenswerte im BEM Verfahren.


Regina H. Vielen Dank für dieses praxisbezogene Webinar. Gerne wieder.“


Annett H. „Sehr sehr informativ und lehrreich. danke und gerne wieder.“


Silvia H. „Ein gutes strukturiertes Seminar.“


Yvonne S. „Informativ, kurzweilig und gut strukturiert! Vielen Dank!“


Diana S. „Informativ, sympathisch, wirklichkeitsnah und Fragen werden zufriedenstellend beantwortet. Gerne wieder!“

Andrea D. „So praxisnah und sofort umsetzbar. Dankeschön“


Tina K. „Sehr informativ und es war toll, dass man Fragen stellen konnte.“


Anja S. „sehr gut, vielen Dank für die wirklich gute Information“


Sophia H. „Super gemacht :) Danke!!“


Janine P. „Ihr seid super auf die Fragen eingegangen. Vielen Dank!“


Stephanie K. Sehr informativ und angenehm locker. Da könnte ich auch 3 Stunden am Stück gut zuhören. Es wurde auf alle Fragen eingegangen und jeder wurde gut abgeholt.“


Nicole E. „Es war sehr informativ und alles super verständlich! Danke für das gut strukturierte und kurzweilige Webinar.“


Elke K. „Sehr empfehlenswertes Webinar! Es wurde sehr deutlich und klar, was Leitung durch Organisation und Mitarbeiterführung leisten muss, damit das Wohl des Kindes zu jeder Zeit garantiert ist. Danke“


Melanie B. „Das Wichtigste in Kürze verständlich und mit Schwung sowie nachvollziehbaren Beispielen erklärt. Empfehlenswert auf alle Fälle!“


Stefanie K. „Das Seminar war sehr gut aufgebaut, Informationen kompetent übermittelt und Fragen der Teilnehmenden zu jeder Zeit erwünscht, sowie auch beantwortet. Wirklich praxisnah und hilfreich für den Alltag!“


Corinna N. „Umfassend Informativ Umsetzbar Verständlich Fragen werden super beantwortet. Eine Supergute Sache und in dieser Form sehr gut zu nutzen! Ich komme definitiv wieder. Wenn einzurichten regelmäßig. Die KITA RECHTLER sind meine erste Adresse, wenn bei mir Fragen auftauchen! Weiter so!“


Sandra A. „Hat mir sehr gut gefallen. Interessant und informativ“


Silvia E. „Viele Informationen, guten Überblick erhalten zum Thema“


Melanie K. „Es war mich bestärkt, dass ich auf das ein oder andere mehr bestehen bzw. deutlicher darauf hinweisen muss.“


Francisca W. „Informatives Webinar! Macht weiter so. Gerne wieder zu einem anderen Thema. Super, dass Ihr eine PDF von Euren Folien eingestellt habt.“


Kirsten B.-E. „Ich bin mit diesem Webinar im höchstem Maße zufrieden und fühle mich stets bestens informiert. Die Unterhaltsamkeit war überdurchschnittlich und ich stelle ein sehr gutes Zeugnis dafür aus ;-) „


Kathi W. „Vielen herzlichen Dank für die praxisnahen Tipps, untermauert mit den wichtigsten Merksätzen! Sehr gut komprimiert. Brennende Fragen wurden direkt beantwortet! Super“


Simone T. „Super erklärt, verständlich und praxisnah. Besonders toll finde ich, dass auf jede Frage eingegangen wird. Tolles Duo!“


Michaela W. „Wirklich sehr informativ und gut verständlich erklärt…mit vielen Fallbeispielen…Bis zum nächsten Mal…;o)“


anonyme Teilnehmerin „Sehr informativ, viele Beispiele, kurzweilig und einfach toll. Nehme gern wieder bei anderen Themen teil.“


Nicole W. „Das Webinar war wirklich sehr zu empfehlen. Es ging mir im Besonderen um das Thema Elternkonflikte – auch über Medien. Es war auf jeden Fall sehr hilfreich!!!“


Kirsten B. „Praxisnah und wie immer informativ und gleichzeitig unterhaltsam. So macht Weiterbildung Freude :-) „


Svenja H. „Spannende Informationen, die mir persönlich in der Arbeit weiterhelfen werden. Freue mich auf die nächsten Webinare.“


Tatiana D.-P. „Sehr informativ, freue mich auf schon auf den nächsten Webinar.“


Regina F. „Es war sehr informativ.Vielen Dank für die zahlreichen Informationen.“


Natalie L.


Juliane S. „Sehr informativ und lehrreich. Viel input, aber nicht trocken oder langweilig rüber gebracht. Vielen Dank.“


Lisa L. „Ich habe schon mehrere Webinare der Kita Rechtler mitgemacht und alle waren bisher sehr interessant und informativ. Ich finde die Vermittlung der Inhalte durch viele Beispiele, einfache Erklärungen und die lockere Art von Frau Trenner und Herr Klaus klasse.“


Tina H. „Kompakt wichtige Informationen auf den Punkt gebracht, die im Berufsalltag mehr Sicherheit geben. Top!“


Marion G. „Ich fand es wirklich sehr informativ und durch den Bezug zur Praxis sehr eingängig. Danke“


Svenja K. „Das Seminar war super , alle Fragen wurden beantwortet und es war super Informativ. Echt mega.“


Monique R. „immer wieder sehr informativ und dabei kein bisschen langweilig“


Lisa T. „Gute und hilfreiche Tipps zum praktischen Anwenden in der Kita. Sehr verständlich und die Moderatoren waren für jede Frage offen.“


Nina H. „War eine sehr gelungene Fortbildung . Sehr gut erklärt , strukturiert und ich konnte der Ablauf gut verinnerlichen.“


Andrea P. „Es war mein erstes Online Seminar und ich empfand es als sehr gut! Mir wurde dadurch bewusst, dass wir schon sehr viel davon umsetzen, und das wir immer genau hinsehen müssen. Vielen Dank“

Matthias J. 


Jennifer H. „Sehr aufschlussreich und mega gut zu verstehen. Nun werden die Gespräche mit den Eltern was selbstbewusster sein. Dankeschön“


Stefanie H. „Das Webinar war sehr interessant und informativ.“


Sara S. „Sehr empfehlenswert, war definitiv nicht mein letztes Webinar.Vielen Dank dafür :)“


Ebru O. „Super Webinar ! Sehr informativ und hilfreich“


Iris P. „Sehr interessant und vor allem hilfreich“


anonyme Teilnehmerin „sehr informativ, gute Beispiele =) „


Vannesa W. „Sehr informativ und auf den Punkt gebracht. Auf Fragen würde sehr gut eingegangen. Kann ich sehr empfehlen.“


Sandra P. „Das Webinar war super, locker, verständlich und ganz wichtig: voller Informationen Danke“


Karin W. „Obwohl ich schon lange im Dienst bin fand ich das Seminar kurzweilig und interessant, auch wegen der Besprechung von guten Beispielen aus der Praxis. Danke“


Ramona F. „Zeit ging zu schnell um, viele eigene Fragen konnten gestellt werden“


Vanessa D. 


Daniel K. „Es war sehr informativ. Und es war echt super, dass sich so viel Zeit für die Fragen genommen wurde. Absolut empfehlenswert.“


Silke F. „Sehr informativ und unterhaltsam…Ich mag eure Art praxisnahe Beispiele zu bringen“


Jutta B. „Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung.“

Alexandra . „War sehr gut, fühlte mich gut beraten und kannte vieles schon und wurde in meinem Tun bestätigt.“


Sylvia E. „Sehr informativ und ansprechend gestaltet. Spontane Fragen werden sofort beantwortet.“


Kristin J. „Super verständlich erklärt! Immer wieder gern.“


Sandra K. „Sehr informativ, mit vielen Beispielen. Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das man auch Fragen stellen konnte und die mit einbezogen wurden.“


Iris B.-R. „Sehr informativ und praxisnah besprochen. Eine gute Sensibilisierung für das Thema und den richtigen Umgang.“


Manuela T. 


Enrico G. 


Silke S. 


Claudia F. „Das Webinar hat mir sehr gut gefallen! Das Thema wurde von allen Seiten beleuchtet und auf viele Fragen eingegangen. Besonders toll finde ich wie es erklärt wird…. gibt auch immer mal was zum schmunzeln. Ich werde gerne wieder ein Webinar buchen.“


Franziska W. „Vielen Dank für das Webinar. Fragen der Teilnehmer werden alle beantwortet. War sehr informativ. Vielleicht ist es möglich am Wochenende ein Webinar zum Thema:“ Arbeitszeiten, Plus-Minusstunden, Ausgleich in Absprache etc.“ anzubieten.“


Elena K. „Das Webinar war praktisch veranlagt und hat echte, alltagsnahe Fälle angesprochen. Spontane Fragen werden beantwortet und anschaulich erklärt. Ein tolles Team, das mit Humor Wissen vermittelt! Immer wieder gerne! Danke!“


Irene B. „Danke für das sehr Informative Webinar. Mir hat es etwas mehr Sicherheit gegeben in meinen Handlungsweisen.“


Esther K. „Sehr informativ. Die Zeit verging wie im Fluge.“


Frauke S. „Sehr praxisnah. Es wurde sehr gut auf Fragen und Anmerkungen eingegangen“


anonyme Teilnehmerin „Sehr verständlich, viel Sicherheit gewonnen und bereits vorhandenes Wissen aufgefrischt. Sehr zu empfehlen.“


Tilo F. „War ein sehr gutes Webinar. Sehr praxisbezogen und informativ. Vielen Dank dafür“


Nicole M. „Es war ein sehr aufschlussreiches Seminar bei dem ich eine Menge lernen konnte.
Vielen Dank! :)“


anonyme Teilnehmerin


Sandy S. „Es waren sehr erfrischende Einblicke in das trockene Thema Haftung und Aufsichtspflicht.“


Melanie L. „Das Webinar war sehr interessant.“


Claudia K. „Sehr sehr gut! Ich bedanke mich noch einmal. Sehr informativ und praxisnah erklärt. Es wurde auf alle Fragen eingegangen. Dieses Seminar verging wie im Flug. Danke!“


Sonja S. „Sehr gut und Informativ…werde bestimmt nochmal ein Seminar buchen …“


Kerstin F. 


Anke L. „Es ist so unendlich wichtig dieses Thema souverän zu vertreten. Daher war dieses Webinar so wertvoll, um sich Tipps, Kniffe und rechtliche Möglichkeiten abzuholen. Danke fürs stärken und aufklären.“


anonyme Teilnehmerin


Silke F. „Zum zweiten mal: super Info und unterhaltsam…Immer wieder gerne“


Dana T. „Dankeschön, es war wirklich sehr informativ :-) „


Manja E. „Kurz, knackig, verständlich.“


Sandrina Z. „Sehr aufschlussreich, spannend erzählt und gute Auseinandersetzung mit den Fragen. Sehr empfehlenswert für Einrichtungen“


Juliana S.


Anja O. „Super Danke“


Irene S. „Informativ und empfehlenswert!“


Petra K. „sehr informativ, gerne wieder“


Eva S. „könnt Ihr mir einen zusätzlichen Tipp hinsichtlich Gefährdungsanzeige geben ( Seminar? Wann ?) Beispiel : was passiert wenn keine Reaktion eintritt , oder stimmt es, dass die Anzeige von mir in meiner Personalakte verbleiben muss, weil es ein Dokument von Wichtigkeit ist .….etc“


Dana T. „Es war wieder ein sehr informatives Seminar. Praxisbezogen mit A-HA Effekt.“


Stefanie H. „Sehr informativ!“


Irene S. „Absolut empfehlenswert!“


Elke K. „Sehr klare und eindeutige Handlungsrichtlinien zur Anwendung des §8-Verfahrens Sehr empfehlenswertes Webinar“


Manuela B. „Hallo, ja nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Bezahlvorgang …ging es dann auch los.Sehr interessant viele bzw alle Fragen der Teilnehmer wurden beantwortet .Das ganze wurd verständlich locker und lustig gestaltet. Mir hat es gefallen ich freue mich auf weitere Fortbildungen dieser Art. Die Uhrzeit war auch perfekt…da ich erst um 17uhr Feierabend habe. Gerne wieder“


Claudia W. „Sehr informatives und kurzweiliges Seminar. Gerade die Chat-Funktion macht es lebendig und bringt viel Aufschluss bei eigenen Unsicherheiten.“


Petra v.d.L. „Sehr gut und auch locker! Danke


Melanie S.


Vanessa D. „Man konnte Fragen stellen und es war genug Zeit da, dass auch auf die eigenen Situationen in der Kita bezug genommen werden konnte. Zusätzlich zu dem fachlichen Rundumschlag mit vielen Beispielen aus der Praxis. Diese Beispiele vereinfachen das Juristendeutsch so, dass es auch für eine Erzieherin verständlich und nachvollziehbar wird.“


Sandra K.


Martina P. „Super, gerne wieder“


Anna Laura M.


Ricarda V. „Es war mein erstes Webinar und ich bin sehr zufrieden, hätte mir noch etwas Zeit für den Kinderschutzauftrag gewünscht. Aber alles war sehr verständlich und gut erklärt.“


Regina F.


Marion K. „Dieses Thema war sehr interessant und hilfreich“


Iris R. „Sehr praxisnah. Auch eigene Fragen werden beantwortet. Gerne wieder.“


Kirsten B-E. „Informationen gebündelt und aus erster Hand, niedrigschwellig und von den Kosten überschaubar. Ich finde es super und habe die Webinare auch direkt an mein Team und Leitungskolleginnen weiterempfohlen. Habe bereits neue Termine im Auge ;-) „


Kai E. 


anonyme Teilnehmerin „Sehr aufschlussreich und kurzweilig.“


Antje M.-T. „Viele Informationen, am Ende etwas sehr schnell – von daher darf es zeitlich gerne etwas länger angesetzt werden ;-)“


Felicitas G. „viel Info und im Vergleich mit einem andere RA geführten Seminar inhaltlich ergiebiger und konkreter. besten Dank“

Veysel Ö. „Sehr informativ und hilfreich!“


Caroline S. „Empfehlungswert“


Sabrina K.


Kirsten B.-E.


Vanessa D. „Wie immer großartig zusammengefasst und im Schnelldurchlauf das Wichtigste vermittelt, dennoch jederzeit mit der Möglichkeit zum fragenstellen“


Sabine F. „Klar strukturiert erklärt.
SEHR informativ.
Ein lohnenswertes Seminar!“


Diana D.


Sylvia A. „Mir hat es sehr gut gefallen, werde wohl öfter reinschauen ;)“


Iris P. „Sehr interessant und vor allem hilfreich“


Patricia R. „Richtig toll…. Danke“


Ute W. „Vielen Dank für die Bewusstmachung der Herangehensweise an den § 8a und 8b“


Jutta B. „Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung“


Inka H. „Es war sehr informativ und interessant aufgebaut, hätte gerne noch 1.2 Std. mehr erfahren.“


Rafaela L. 


Aniko O. 


Josephine W. „Wieder sehr informativ und unterhaltsam. Theorie und Praxis gekonnt verbunden…


Sylke B. „Mir hat es sehr viel gebracht. Man ist einfach auf der sicheren Seite. Es wurde sehr gut erklärt, teilweise wurde aber zu schnell gesprochen. Bin sehr gerne wieder dabei“


Anke S. „Sehr gutes Webinar. Sehr informativ, verständlich und praxisbezogen.“


Cindy H. „sehr interessant… aufschlussreich…Vielen Dank!“


Maimouna S.

Iris P. „Ein sehr interessantes und inhaltlich praxisorientiert aufgebautes Seminar!“


Vanessa D. „kurz und knapp, ein gutes Maß an Basisinfos, danke!“


Corinna E.


anonyme Teilnehmerin „Sehr informative Veranstaltung“


Sonja B. „Praxisnah – wie immer. Herzlichen Dank“


Sina B. 


Gabriele H. „Gut strukturiert, eine sinnvolle Auffrischung. Hat sich auf alle Fälle gelohnt“


Kerstin L.


Judith A. 


Angie D. „Klare und hilfreiche Informationen wurden kurzweilig präsentiert. Preis – Leistung ist super! Gerne wieder!“


Felicitas G. „mehr Info als bei der firmeninternen Schulung, besten Dank“


Corinna V. „Interessante Informationen, nicht alles ganz neu, aber sehr unterhaltsam von einem sympathischen Team präsentiert! Gerne wieder!“


Daniel K. „Es war sehr informativ, verständlich und es wurde gut auf Fragen eingegangen. Gefühlt war aufgrund der vielen Fragen und Ausführungen die Zeit etwas zu knapp“


Andrea G. „Informativ“


Madita G.


Claudia J. „Kompetent gestaltet. Flexibel alle Fragen erklärt.“


Sandra P.


Daniela G. „Wie immer ein tolles Seminar mit vielen praktischem Bezug.“


anonyme Teilnehmerin „Toller Aufbau, schnelle und verständliche Antworten bei Nachfragen. Wie immer ein sehr informatives und praxisnahes Webinar. Danke!“


Katja S.


Stefanie V. „Sehr effektiv. Wichtige Fragen für die Praxis wurden geklärt.“


Jeanine K. „Fachlich und sachlich kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Ich fühle mich sehr und beraten!“


Aaron G.


Andre K. „Das Seminar war sehr hilfreich für uns.“


Eva S. „Sehr informationsreiche Erläuterungen, auch an Hand von Beispielen. Vielen Dank“


Judith S. „Gute Praxisbeispiele, an denen man sich gut orientieren kann. Gutes Gefühl, dass es „überall“ ähnliche Strukturprobleme gibt und sehr gute Tipps, die man einfach umsetzen kann.“


Sandra V. „Danke für das tolle Webinar. Ich finde es super, dass Sie sich nicht streng an die 90 Min. halten, ich musste aber leider nach 90 min. los und habe somit den Rest leider verpasst. Bis zum nächsten Mal!“


Nicole M. „Es war wieder ein sehr informatives und gut erklärtes Seminar – vielen Dank dafür!“


Gabriela O. „Das seminar war sehr unterhaltsam und lehrreich. Allein der Titel ist befremdlich und ich wurde darauf angesprochen, als ich das Zertifikat zeigte. „Untergeschobene Kinder“, da müssen sich Anwälte schon einen neutraleren Titel einfallen lassen. Sonst bin ich zufrieden und werde weiterhin Seminare besuchen.“


Ann-Cathrin S. „super Webinar. hat noch mal guten Diskussionsanlass für die Praxis gegeben.“


Claudia S.


Ilona B.


Janina P. „Sehr viele Infos. Ihr seid super auf die Fragen eingegangen. Vielen Dank!“


Corinna B. „vielen Dank für das tolle Webinar.“


 

Claudia W. „Sehr guter, übersichtlicher Input“


Elke L. „der Anfang war ein bisschen zäh, die Informationen, die dann aber kamen waren sehr informativ und gaben Mut, den Eltern selbstbewusst entgegenzutreten“


Sabine B. „Klare Antworten auf Fragen ohne die Menschlichkeit dabei zu vergessen. Sehr informativ, vielleicht hätte man noch Zeit dranhängen können“


Monika E. „Es war sehr informativ! Vielen Dank“


Nadia v.d.H. „Super interessant…bin auf jeden Fall wieder dabei!“


Inge C.


anonyme Teilnehmerin


Kerstin B. „Super tolle Auffrischung! Genau auf den Punkt gebracht.“


Natascha T. „Danke für das Webseminar , war sehr Informativ“


Janine S. „Toll und informativ. Auf Fragen wurde eingegangen. Sehr empfehlenswert. Danke.“


Silke K.-E. „Das Seminar war sehr wissensvermittelnd und praxisnah. Als Kitaleitung im Anfangsstadium habe ich ich viel mitnehmen können.“


Michaela L. „Sehr gute Inhalte und absolut kurzweilig moderiert.“


Matthias J. „Wie immer kompetent, praxisnah und kurzweilig moderiert.“


Franziska K.


Silvia M. „vielen Dank für die unglaublich informative Datenschutz-Fortbildung. Allein die Erinnerung zuvor und die Vorbereitung für die Online-Fortbildung war sehr gut und hilfreich.Sie waren sehr strukturiert, sehr gut vorbereitet und konnten entsprechend einfach auf spontane Fragen eingehen. Dieser Nachmittag war für mich sehr informativ und hilfreich“


Corinna B. „vielen Dank für das tolle Webinar.“


Sabine S. „Alles sehr verständlich und nachvollziehbar dargestellt.“


Anja R. „nochmals vielen herzlichen Dank für das tolle Webinar – es gab einige AHA-Effekte und auch im Nachhinein hat es noch zum Nachdenken angeregt“


Susanne V.  Vielen Dank für das Seminar, das viele wichtige Informationen enthalten hat. Schön, dass Unterlagen und Teilnahmebestätigung zur Verfügung stehen. Gerne bin ich wieder einmal dabei!“


Sabrina S. 


Beate K. „Es hat mir sehr gut gefallen, locker vermittelt, gespickt mit Infos und Beispielen. Geballte, kompakt ansprechend. danke“


anonyme Teilnehmerin „Vielen Dank für dieses informative und sehr hilfreiche Seminar. Auf jede Frage wurde gezielt eingegangen. Alle dazugehörigen Unterlagen, sowie die Teilnahmebestätigung waren direkt im Anschluss abrufbar. Tolles Duo, dass sich gut ergänzt :-) Sehr empfehlenswert!“


Christina H. „Super, Vielen Dank für dieses informative Webinar :)“


Katja P.


Mandy G. „War sehr aufschlussreich, vielen Dank für den anderen Blickwinkel:).“


Weronica  J. „Es war mein erstes Webinar der Kitarechtler und sicherlich nicht das letzte. Verständlicher Beitrag, wertvolle Tipps für die Praxis und Beantwortung aller Fragen der Kursteilnehmer. Gerne wieder….“


Simone W.


Loraina v.S.


Nicole W.  „Für mich war das Seminar sehr hilfreich. Gerade die Begriffsbestimmung, wann Überlastungsanzeige wann besser Gefahrenanzeige gestellt werden sollte.

Vielen lieben Dank für Euren Input


Nicole L.


Matthias J. „Wie immer kurzweilig und informativ!“


Lene W.


Jessica K.


Robert S.


Nicholas G.


Michelle B.


Katja B.


Anja R.


Doris W.


Christine H.


Hakan S.


Mandy H.


Bianka W.


Linda B.-O.


Julia F.


Bernadette H.


Melanie F.


Anette W.


Anke L.


Christine H.


Alexandra W.


Lorraina v. S.


Victoria Z.


Aline M.


Lene W.


Linda B.-O.


Anna J. 


anonyme Teilnehmerin


Ramona W.


Andrea W.


Stefanie R.


Kaja E.


Amelie von B.


Julia B.


Ann-Kathrin P.


Sandra E.


anonyme Teilnehmerin


Anette W.


Melanie S. „Informativ, verständlich und gut rüber gebracht.“


anonyme Teilnehmerin


Gabriele B.


Kerstin K.


Anna G. „Vielen Dank nochmals für das Wochenend-Webinar. In so kurzer Zeit wurde auf alle Fragen sehr informativ eingegangen.


Nina D.


Melanie F.


Anonyme Teilnehmerin


Ina K. 


Liberta A.-K.


Norman P. „Wie immer sehr gut! Mir sind jedoch die Präsenzveranstaltungen lieber! Da ich beim ersten Mal Probleme mit der Technik hatte, habe ich mich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Ich konnte daher bei diesem nochmal Teilnehmen. Danke für diese unkomplizierte Lösung! Machen Sie weiter so!“  


Elke K.


Attilla S.


Katharina R.

Gabi M.

uebersicht