I Kitarechtler-Story I  PresseWas andere über uns sagen I

Kitarechtler.de I Deutschlandweit

Fachveröffentlichungen, Internet, Zeitung, TV

Sie finden uns nicht nur vor Gericht, in der anwaltlichen Beratungspraxis oder in unseren diversen Vorträgen und Seminaren, sondern auch in Fachpublikationen oder in Presseartikeln im Rahmen von Zeitungsanfragen und -berichten.

Ein kleiner Überblick:

Fachbücher:

„Rechte und Pflichten in der Kita – Was Kinder dürfen und Erzieher/-innen müssen“, erschienen im BELTZ-Verlag, 2014

„Dienstanweisungen für Kindergarten, Krippe und Hort“, erschienen im BELTZ-Verlag, 2017

„Was Erzieher_innen wissen wollen: 50 Fragen zu Rechten und Pflichten in der Kita“, erschienen im BELTZ-Verlag, 2018

Fachzeitschriften / Zeitschriften:

klein & groß, Oldenbourg-Verlag, monatliche Rechtskolumne I

KiTa aktuell Recht, KiTa aktuell Spezial, Carl Link Verlag I

ÖKO-TEST, Ausgabe Juli 2017: „…der auf Kita-Recht spezialisierte Berliner Rechtsanwalt…“

Elternzeitschrift ‚Leben und erziehen‚: „Unser Experte: Rechtsanwalt Holger Klaus…“

Super Illu

Tageszeitungen:

WELT: „Die Berliner Rechtsanwältin Nele Trenner arbeitet in der Kanzlei Kitarechtler, die sich auf solche Probleme bundesweit spezialisiert hat.“

Berliner Zeitung

taz – die tageszeitung: „…der auf Kita-Recht spezialisierte Anwalt Holger Klaus“ 

Lausitzer Rundschau

Berliner Kurier

Neue Westfälische Zeitung: „…der Berliner Rechtsanwalt Holger Klaus. In seiner Kanzlei „Kitarechtler“ berät er seit Jahren Erzieher, Eltern, Kita-Leitungen und Träger bei Rechtsproblemen rund um die Kinderbetreuung.“

Tagesspiegel 1: „Nele Trenner, Rechtsanwältin für Kitarecht,…“ 

Tagesspiegel 2: „…Rechtsanwältin Nele Trenner von den „Kitarechtlern“…“

Tagesspiegel 3: „Nele Trenner ist Rechtsanwältin und Partnerin in der Kanzlei “Kitarechtler”, die sich auf Rechtsprobleme rund um die Kinderbetreuung spezialisiert hat

> Lesen, was andere über unsere Live-Webinare sagen! <

Tagesspiegel 4: „…nach einer gewonnenen Klage dann auch den Betreuungsplatz, auf den sie längst Anspruch gehabt hätten“, sagt Rechtsanwältin Nele Trenner.“

Tagesspiegel 5: „Kanzlei VEST Rechtsanwälte Berlin, die seit 2012 als Kitarechtler tätig sind. (…) Für solche Fälle ist Nele Trenner Expertin.“

Süddeutsche Zeitung: „…Anwalt für Kita-Recht...“ / „Anwältin Nele Trenner, Spezialistin für Datenschutz im Bereich Kinderbetreuung“

Berliner Morgenpost 1: „Klappe es trotzdem nicht, haben Eltern Anspruch auf Schadensersatz (www.kitarechtler.de).“

Berliner Morgenpost 2: „…Anwälte der (…) Kitarechtler…“ 

Berliner Morgenpost 3: „Das Landgericht habe nun „in mündlicher Verhandlung ausdrücklich den Anspruch von Eltern“ anerkannt und somit „die jahrelangen Versäumnisse beim Kitaplatz-Ausbau als gegeben“ gesehen, so die Anwältin…“

Online-Medien:

RTL Online: „Experte“, „Rechtsanwalt Holger Klaus von der Anwaltskanzlei „Kitarechtler““

WDR: „…sagt Rechtsanwalt Holger Klaus von der Online-Plattform Kitarechtler.de gegenüber dem WDR.“

Web.de – Magazin: „… Juristin Nele Trenner, die auf sogenannte Kita-Platz-Klagen spezialisiert ist. (…) Die Kita-Platz-Klage ist darauf gerichtet, einen bedarfsgerechten und zumutbaren Betreuungsplatz zu bekommen“, erklärt Trenner. Das Klagerisiko ist angesichts des Rechtsanspruchs für Eltern ausgesprochen gering. „Wenn die Kommune oder Gemeinde nicht gehandelt hat, gibt es einen entsprechenden stattgebenden Beschluss, der sie verpflichtet, einen Platz nachzuweisen“, sagt die Expertin.“

Hallo:Eltern „…Kita-Rechtler Holger Klaus meint dazu…“

Radio:

radio eins RBB Berlin-Brandenburg I

MDR Aktuell: „…Rechtsanwalt von der Online-Plattform Kita-Rechtler…“

deutsche presse agentur (dpa) „O-Töne“

Radio B2

94,3 rs2 Berlin

TV:

ZDF: „… Expertin auf diesem Gebiet.. (…) Nele Trenner ist Rechtsanwältin und spezialisiert auf den Bereich Kitarecht…“

RTL: „…Kanzlei für Kitarecht“

SAT.1

arte TV 

SWR-Aktuell (ARD)

MDR (ARD)

TV Tokyo (Japan)

Sie haben Fragen zum Kitarecht?

Rufen Sie uns einfach für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

pic_holger_klein_mail

Folgen Sie uns bei:
social_header