Wenn Kinder giftige Pilze auf dem Kindergarten-Außengelände finden und essen… Aufsichtspflichtverletzung der Erzieher?

podcast_header

Play

In einer Kita in Niedersachen haben laut einem Zeitungsbericht Kinder wohl während der Betreuungszeit, d.h. konkret während des Spielens auf dem Kindergarten-Außengelände leicht giftige Pilze gefunden und genascht.

Alle unsere +1.000! Videos hier in der Übersicht!

Natürlich war bei den Eltern der betroffenen Kinder gleich die Aufregung groß und zumindest vereinzelt wurden Vorwürfe gemacht:

Nämlich, dass nicht sofort der Notarzt gerufen wurde. Und vor allem, dass es nicht angehen könne, dass Kinder angeblich völlig unbeaufsichtigt draußen im Kita-Garten spielen durften.

> Lesen Sie, was andere über uns sagen! <

Schnell ist dann natürlich von der Verletzung der Aufsichtspflicht durch die Erzieher die Rede. Und ebenso muss man den Vorwurf des nicht sofort herbei gerufenden Notarztes wohl in die Nähe des Vorwurfs der unterlassenen Hilfeleistung rücken.

Ob da was dran sein könnte, ist Thema in dieser neuesten Folge unseres Kitarechtler.de-Podcasts. Wobei man sich statt der giftigen Pilze natürlich auch andere giftige Pflanzen oder Beeren denken kann… 

Als mp3-Datei für unterwegs speichern – siehe „Download“ oben beim Player!

Alle unsere Podcasts im Überblick -> hier <-

Music Credits: http://www.freesfx.co.uk/

balken_blau2

Sie haben Fragen zum Kitarecht?

Rufen Sie uns einfach für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

pic_holger_klein_mail

Folgen Sie uns bei:
social_header

Kitarechtler Podcast #67: Giftpilze im Kita-Garten und die Aufsicht