Wenn viele, sehr viele Facebook-, Instagram-, Twitter-, oder Whatsapp-Anfragen den Takt vorgeben… ein Gespräch über Geschwindigkeit!

podcast_header

Play

Jeden Tag bekommen wir sehr viele Fragen und Hinweise zu den Problemen und Sorgen von Erziehern, Kitaleitungen, Träger-Verantwortlichen und natürlich auch Eltern über Facebook, Instagram, Whatsapp, Twitter und was es da draußen noch so an sozialen Medien gibt.

Alle unsere +1.000! Videos hier in der Übersicht!

Meist sind es vergleichsweise schnell zu beantwortende Fragen, da sie im Zusammenhang mit einem gerade publizierten Artikel oder Video stehen und daher oftmals nur eine kleine Abwandlung zum behandelten Thema darstellen. Aber dann gibt es auch Fragen, die es wirklich in sich haben. Die, auch wenn sie erst einmal so einfach wirken, leider nicht so einfach beantwortet werden können. 

Und dann gibt es Fragen, die aus ganz anderen Gründen nicht SOFORT beantwortet werden können. Und manchmal werden wir dann ganz schön dafür „angepflaumt“.

> Lesen Sie, was andere über uns sagen! <

Dabei steckt hinter einer verzögerten Antwort natürlich nie eine böse Absicht unsererseits. Warum auch? Alle Fragen sind uns ja lieb und hochwillkommen.

Allerdings sind die sozialen Plattformen eben nicht geeignet, jedes Problem dort zu thematisieren. Und schon gar nicht kann jede Frage, sofort und auf der Stelle dort auch beantwortet werden. Denn manche Probleme sind so komplex, dass sie einfach nur im Rahmen eines Mandats sorgfältig und gewissenhaft geprüft, bewertet und gelöst werden können – fernab von Facebook & Co. im direkten Kontakt mit einem von uns Kitarechtlern.

Darüber reden wir in Folge 74 unserer Kitarechtler-Podcastreihe – und freuen uns natürlich weiter über alle Fragen rund um Kita, Kindergarten, Hort / Grundschule usw.!

Das Video zu diesem Podcast gibt es hier bei Youtube!

Als mp3-Datei für unterwegs speichern – siehe „Download“ oben beim Player!

Alle unsere Podcasts im Überblick -> hier <-

Music Credits: http://www.freesfx.co.uk/

balken_blau2

Sie haben Fragen zum Kitarecht?

Rufen Sie uns einfach für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

pic_holger_klein_mail

Folgen Sie uns bei:
social_header

Kitarechtler Podcast #74: In eigener Sache – Facebook-Anfragen und das Bemühen schnell zu antworten
Markiert in: