Play

Gesamtlänge 32:38 Minuten.

Oder hier bei Soundcloud:

Alkohol am Arbeitsplatz ‚Kita‘ oder ‚Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren‘?! Wir müssen reden!

Im letzter Zeit gingen häufiger Meldungen durch die Medien, Erzieher oder Erzieherinnen hätten in Krippe oder Kita im Anwesenheit von Kindern auch Alkohol getrunken. Sei es, weil auf etwas angestoßen werden musste, das Wetter so schön war oder sich gerade die Gelegenheit geboten habe – der mediale Aufschrei war in jedem Fall, der herauskam oder auch nur vermutet wurde, natürlich groß!

Zeit also, dieses Thema in unserer Podcast-Reihe etwas genauer zu besprechen! Denn neben der Frage, was grundsätzlich arbeitsrechtlich zulässig ist, gilt es natürlich auch noch die Aufsichtspflicht, die Fürsorgepflicht, die Gewährleistung des Bildungsauftrages aber auch noch das Hausrecht des Kindergarten-Trägers zu beachten. Und dann ist da natürlich noch das Thema der Alkoholkrankheit…

Auch bei Spotify, Soundcloud oder Apple-Podcast zu finden!

Viel Spaß!  

Alle unsere +800! Videos hier in der Übersicht!

balken_blau2Lesen Sie, was andere über uns sagen!

Als mp3-Datei für unterwegs speichern – siehe „Download“ oben beim Player!

Alle unsere Podcasts im Überblick -> hier <-

Sie haben Fragen zum Kitarecht?

Rufen Sie uns einfach für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

pic_holger_klein_mail

Folgen Sie uns bei:
social_header

Alkohol am Arbeitsplatz ‚Kita‘ I Der Kitarechtler-Podcast!