Play

Gesamtlänge 52:10 Minuten.

Natürlich auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, Soundcloud und Spotify!

 Alle unsere +1.000! Videos hier in der Übersicht!

„Wir müssen reden!“ – die Kitarechtler-Plauderei!

#41: Aufsichtspflicht und die kleinen Steinewerfer ist ja auch oftmals ein großes Thema in unseren Fortbildungen bzw. Webinaren. Klar, wenn da vielleicht extra am Gartenzaun ein großes Steinbeet oder Schotterbeet angelegt wurde, macht Gelegenheit so manches angrenzend parkendes Auto kaputt…

Nicht nur in Bremen gibt es die neue, doch recht erstaunliche Entwicklung: Kitaplätze werden geschaffen, aber es fehlen massiv die Fachkräfte, so dass viele Plätze am Ende frei bleiben müssen. Aber natürlich gibt es auch noch genügend Orte in denen wie gehabt beides knapp ist: Kitaplätze und Erzieher/innen. Also was tun?    

Lange krank, vielleicht sogar über Jahre, und dann bei Rückkehr den aufgelaufenen, manchmal sogar monatelangen Urlaub beanspruchen: So manche trägerverantwortliche Person oder auch Kitaleitung könnte da schnell in Schnappatmung verfallen. Ein neues Urteil hat sich damit befasst. 

Und dann gab es auch noch einen Hubschraubereinsatz… Richtig so!  

Viel Spass beim Hören!

balken_blau2Lesen Sie, was andere über uns sagen!

Als mp3-Datei für unterwegs speichern – siehe „Download“ oben beim Player!

Sie haben Fragen zum Kitarecht?

Rufen Sie uns einfach für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

pic_holger_klein_mail

Folgen Sie uns bei:
social_header

telefon2

#41 der Kitarechtler-Plauderei – Steinbeet im Kita-Garten, Kitaplätze: ja – Erzieher: nein, Urlaubsverfall wenn langzeitkrank, Aufsichtspflicht und Hubschraubereinsatz