Die Übungsleiterpauschale im Kinderladen oder in der Kita bietet viele Vorteile – aber was gibt es zu beachten, um böse Überraschungen zu vermeiden?

pic_holger_klein


Alle unsere +1.000! Videos hier in der Übersicht!

Wann es zulässig ist, eine Tätigkeit in Kita, Kindergarten oder Hort mit der sogenannten Übungsleiterpauschale zu vergüten, ist oftmals insbesondere für ehrenamtlich tätige Vorstände von Elternvereinenen nicht ganz einfach zu durchschauen. 

Denn es gibt doch einige Voraussetzungen, die zu beachten sind – und die im Fall des Nichtvorliegens zu entsprechenden Problemen des Beschäftigten und des Trägers mit dem Finanzamt führen können. Aber auch die vielleicht nicht hinreichend konkrete Absprache, wie denn die Übungsleitertätigkeit im Einzelfall in der Einrichtung ausgestaltet sein soll, kann im Nachgang zu Problemen führen. 

Wir werden uns in einigen Videos unserer Kitarechtler.de-Videoreihe mit den einzelnen Aspekten daher etwas genauer auseinandersetzen. 

> Lesen Sie, was andere über uns sagen! <

von Rechtsanwalt Holger Klaus  

balken_blau2

Sie haben Fragen zum Kitarecht?

Rufen Sie uns einfach für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

pic_holger_klein_mail

Folgen Sie uns bei:
social_header

Kitarecht Folge 256 – Die Übungsleiterpauschale in Kita & Hort
Markiert in: