„Elan und Freude“ im Arbeitszeugnis können auch eine negative Bedeutung haben!

pic_holger_klein


Die Formulierung „X arbeitete stets mit viel Elan und Freude“ klingt erstmal nach etwas Positivem. Kennt man sich jedoch mit Zeugniscodes und Zeugnissprache aus, weiß man, dass diese Formulierung auch negativ verstanden werden kann.

Alle unsere +1.000! Videos hier in der Übersicht!

Denn was Arbeitgeber darunter häufig verstehen ist: X arbeitete zwar mit Elan und Freude, hatte aber sonst wenig Erfolg bei ihrer Arbeit und war im Allgemeinen sehr chaotisch.

Auch wenn der Arbeitgeber das mit dieser Formulierung vielleicht gar nicht gemeint hatte und es nur nicht besser wusste kann es sein, dass der Arbeitgeber es aber doch so versteht. Es ist deshalb wichtig, in den Arbeitszeugnissen für Erzieher auf die korrekte Anwendung der Zeugniscodes zu achten.

Eine positive Formulierung wäre zum Beispiel: „X setzte die ihr übertragenen Aufgaben mit Freude und Elan und mit Erfolg“. Aus dieser Formulierung wird nämlich deutlich, dass X nicht nur mit Elan handelte sondern in ihrer Arbeit erfolgreich war.

> Lesen Sie, was andere über uns sagen! <

balken_blau2

Sie haben Fragen zum Kitarecht?

Rufen Sie uns einfach für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

pic_holger_klein_mail

Folgen Sie uns bei:
social_header

Kitarecht Folge 292 – Zeugniscodes: Wenn Elan oder Freude im Arbeitszeugnis auftauchen!
Markiert in: