Play

Gesamtlänge 31:31 Minuten.

Natürlich auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, Soundcloud und Spotify!

„Wir müssen reden!“ – die Kitarechtler-Plauderei!

„Einfach einmal „Danke“ sagen!“, „Geschenke erhalten die Freundschaft!“ oder auch „Eine Hand wäscht die andere!“. Es ist ein schmaler Grat, der mit der Übergabe eines Geschenks auch in Krippe, Kindergarten oder Hort bestritten werden kann. Dabei muss die Absicht bzw. die Motivation der schenkenden Person noch nicht einmal fragwürdig sein, denn auch der Eindruck des Ganzen bei anderen Personen, sei es der Träger als Arbeitgeber, die Kollegen im Erzieher/innen-Team oder bei anderen Eltern kann sehr relevant sein und gegebenenfalls zu Problemen führen.

Also was gilt nun? Kleine (oder auch größere) Geschenke als ‚Dankeschön‘ sind ok? Oder besser doch nicht? – Was darf in Krippe & Kita von Eltern angenommen werden? Dazu mehr in dieser Folge unserer Kitarechtler-Plauderei „Wir müssen reden!“ Podcast-Reihe!

Selbstverständlich auch bei Spotify, Soundcloud und Apple-Podcasts!

Viel Spaß!  

Alle unsere +1.000! Videos hier in der Übersicht!

balken_blau2Lesen Sie, was andere über uns sagen!

Als mp3-Datei für unterwegs speichern – siehe „Download“ oben beim Player!

Sie haben Fragen zum Kitarecht?

Rufen Sie uns einfach für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

pic_holger_klein_mail

Folgen Sie uns bei:
social_header

Dankeschön-Geschenke in Krippe & Kita – was darf angenommen werden? Der Kitarechtler-Podcast!