podcast_header

Play

Karneval und Fasching in Kita, Kindergarten und Hort – sicherlich superlustig für die Kinder und lustig wie auch anstrengend für Erzieher und die sonstigen Beschäftigten eines Trägers.

Alle unsere +1.000! Videos hier in der Übersicht!

Bewusst machen sollten man sich allerdings, dass die tollen Tage der fünften Jahreszeit natürlich nicht alle Regeln und Vorsichtsmaßnahmen, auf die man sonst so achtet, außer Kraft setzen.

Gerade bei besonders kreativen Kostümen können Gefahren lauern, die man an anderen Tagen im Rahmen der Aufsichtspflicht so sicherlich nicht akzeptieren würde. Zu diesem Punkt aber auch weiteren Aspekten haben wir uns in unserem Podcast einmal auseinandergesetzt.

Dabei geht es uns natürlich nicht darum, die lustige Zeit zu vermiesen, sondern die Sinne zu schärfen, was gegebenenfalls zu beachten ist.

Aber hören Sie selbst!

> Lesen Sie, was andere über uns sagen! <

Als mp3-Datei für unterwegs speichern – siehe „Download“ oben beim Player!

Alle unsere Podcasts im Überblick -> hier <-

Music Credits: http://www.freesfx.co.uk/

balken_blau2

Sie haben Fragen zum Kitarecht?

Rufen Sie uns einfach für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an! Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

pic_holger_klein_mail

Folgen Sie uns bei:
social_header

Kitarechtler Podcast #19: Kita-Fasching und Aufsichtspflicht – was Erzieher bedenken sollten